News

Unternehmenshistorie BODENSEE Organisation Products

Unternehmenshistorie BODENSEE Organisation Products


firma_altes_bild.jpg

Im Jahre 1969 wurde die Firma unter dem Namen BODENSEE Plastik GmbH & Co. KG gegründet. Damaliger Firmensitz war Seemoser Horn am Bodensee. Den Firmengründer Horst Gersten zog es nach Friedrichshafen an den Bodensee.

In den Räumen der ehemaligen Näherei Chemietex wurden zunächst noch Sporttaschen gefertigt. Schon bald jedoch wurde das Produktportfolio um Ringbücher, Schnellhefter, Klarsichtfolien, Flipcharts und Kunststoffboxen erweitert. Bodensee Plastik unternahm auch Ausflüge in exotischere Gefilde, wie etwa in die Herstellung von Sprudelmatten für Badewannen, Fönhauben oder Kopfhörermuscheln. Wachstumsbedingt zog das Unternehmen 1973 in seinen heutigen Unternehmenssitz nach Gerbertshaus/ Meckenbeuren um.

firma_heute_klein.jpg

Die Firma fertigte ihre Produkte von Beginn an maschinell, wofür spezielle Schweißmaschinen zum Einsatz kamen. Diese Maschinen wurden zur Verarbeitung von PVC-Folien eingesetzt. Im Zuge des technologischen Fortschritts folgte eine kompletter Strukturwandel hin zur buchbinderischen Verarbeitung. Papier und Kartonagen ersetzen von nun an den Rohstoff PVC. Ein vermehrtes Umweltbewusstsein zieht mit ein. Im Jahre 1989 wurde die Geschäftsleitung zum einen an den Sohn des Gründers, Klaus Gersten, und zum anderen an Diplom Wirtschaftsingenieur Norbert Buck übergeben.

logo_bopro_klein.jpg

1992
war ein ereignisreiches Jahr für BODENSEE Plastik: Herr Norbert Buck übernahm nach Ausscheiden von Klaus Gersten die alleinige Geschäftsführung. Mit diesem Wechsel und dem verbreiterten Produktsortiment wird die Namensänderung vollzogen. Aus BODENSEE Plastik wird BODENSEE Organisation Products .


Seither konnten eine Vielzahl von Awards und nationalen Preisen gewonnen werden:
annulli_award.jpg red_dot_award.jpg if_design_award.jpg
Anulli-Award
„Fertigungstechnik“ 2006
reddot 2002 IF-Design
Award 202

Mit der Zertifizierung „klimaneutrale Fertigung“ wird ein zukunftsweisendes neues Kapitel aufgeschlagen. BODENSEE Products ist „first Mover“ auf dem Gebiet Co2 – neutraler Fertigung von individuellen Organisationsmitteln. Damit führen wir unser Motto „ Qualität von Anfang an “ konsequent weiter. co2neutral_klein80.jpg


„Qualität by Bodensee“ eine einfache aber funktionierende Philosophie.

Mit dem engagierten Mitarbeiterstamm von 35 Personen sehen wir uns auch für die Zukunft gut gerüstet. Die Basis für eine positive Entwicklung ist gegeben.
Bodensee-Organisation Products GmbH & Co. KG